Flexibles und unabhängiges Fahren mit der neuen Mercedes V-Klasse

0

Seit 2011 ist Benjamin mit seinem eigenen Fahrzeug über 400.000 Kilometer gefahren und hat dabei die Unabhängigkeit genossen. Nun hat er seine zweite Mercedes V-Klasse von PARAVAN erhalten, die neben dem neuen Modell auch technische Vorzüge bietet. Das digitale Fahr- und Lenksystem Space Drive ermöglicht eine präzise Steuerung des Fahrzeugs, während die Sprachsteuerung und das PARAVAN Touch-System eine einfache Bedienung der Sekundärfunktionen wie Klimaanlage und Temperaturregelung ermöglichen. Zusätzlich verfügt das Fahrzeug über werksseitige Neuerungen wie einen Abstandstempomat, einen Tot-Winkel-Assistenten und eine 360-Grad-Kamera, die das Autofahren sicherer und entspannter machen.

IT-Teamleiter Benjamin schätzt die Unabhängigkeit seines eigenen Fahrzeugs

Dank seines eigenen Fahrzeugs kann Benjamin, ein IT-Teamleiter, der seit seinem 15. Lebensjahr im Aktiv-Rollstuhl sitzt, seine Flexibilität und Unabhängigkeit bewahren. Er nutzt sein Auto für den Arbeitsweg, dienstliche Reisen, Therapiesitzungen und um zu Familie und Freunden zu fahren. Ohne sein Fahrzeug wäre er auf die Hilfe anderer angewiesen gewesen, was seine Mobilität stark eingeschränkt hätte.

Neues Fahr- und Lenksystem ermöglicht Benjamin einfache Bedienung

Benjamin hat in seiner neuen V-Klasse das digitale Fahr- und Lenksystem Space Drive installiert, das ihm eine einzigartige Fahrerfahrung bietet. Mit zwei Joysticks kann er das Fahrzeug steuern – mit der rechten Hand lenkt er, während er die linke Hand für Gas und Bremse verwendet. Das PARAVAN Touch-System und die Sprachsteuerung ermöglichen ihm zudem eine einfache Bedienung der Sekundärfunktionen wie Klimaanlage und Temperaturregelung, was den Fahrkomfort erhöht.

Die neue Mercedes V-Klasse von PARAVAN bietet mit ihrer innovativen Sprachsteuerung eine deutliche Erleichterung für Fahrer. Früher musste ein Beifahrer während der Fahrt die Einstellungen für Klimaanlage und Temperaturregelung vornehmen. Mit der neuen Sprachsteuerung können diese Funktionen nun einfach und sicher vom Fahrer selbst bedient werden. Zudem bietet das Fahrzeug werksseitig neue Sicherheitsfunktionen wie einen Abstandstempomat und einen Tot-Winkel-Assistenten, die das Fahren noch sicherer und entspannter machen.

Sicherheit und Komfort: Rückhalte-Systeme und Armstützen im Fahrzeug

Dank eines Kassettenlifts kann Benjamin mühelos in sein Fahrzeug einsteigen. Er kann seinen E-Motion-Aktiv-Rollstuhl direkt vor das Lenkrad fahren, da dieser durch eine Dockingstation sicher mit dem Fahrzeug verbunden ist. Damit Benjamin während der Fahrt sicher und komfortabel unterwegs ist, wurden zusätzliche Rückhalte-Systeme und Armstützen eingebaut. Die Anpassung des Fahrzeugs dauerte drei Tage, aber schon nach der ersten Fahrt war Benjamin begeistert von der perfekten Funktion und dem Highlight, das sein neues Fahrzeug für ihn darstellt.

Mit seinem umgebauten Fahrzeug kann Benjamin entspannt lange Strecken fahren

Für Benjamin sind längere Reisen ein Höhepunkt, da er das Fliegen nicht mag. Bei seiner längsten Fahrt fuhr er über 1.600 km nach Valencia, Spanien. Seine bevorzugte Route führt ihn jedoch entlang der Küste von Monaco über Nizza bis nach Marseille. Durch den erfolgreichen Umbau seines Fahrzeugs kann Benjamin auch nach vier Stunden Fahrt immer noch entspannt und komfortabel Auto fahren.

Technische Vorzüge der neuen V-Klasse erhöhen Sicherheit und Komfort

Dank der individuellen Anpassung seines Fahrzeugs kann Benjamin im Alltag eine hohe Flexibilität und Unabhängigkeit genießen. Die neuen technischen Features der Mercedes V-Klasse, wie das digitale Fahr- und Lenksystem Space Drive, die Sprachsteuerung und die werksseitigen Neuerungen, tragen dazu bei, dass das Fahren sicherer und komfortabler wird. Der einfache Zugang zum Fahrzeug und die zusätzlichen Rückhalte-Systeme gewährleisten einen sicheren Transport. Auch auf längeren Reisen ist Benjamin dank seines Fahrzeugs uneingeschränkt mobil. Zusammenfassend bietet die neue Mercedes V-Klasse von PARAVAN Benjamin zahlreiche Vorteile für eine sichere, komfortable und unabhängige Mobilität.

Lassen Sie eine Antwort hier