hkk und LVM: Zwei gesunde Unternehmen kooperieren
Mit den unterzeichneten Kooperationsverträgen besiegeln die Vorstände der hkk und des LVM eine Zusammenarbeit, die für beide Unternehmen, vor allem aber für deren Kunden von Vorteil ist. Durch die exklusive Produktpartnerschaft mit dem LVM bietet die hkk ihren 310.000 Versicherten ein attraktives Angebot an Zusatzversicherungen. Gleichzeitig ist geplant, hkk-Mitgliedschaften in den bundesweit über 2.100 LVM-Agenturen zu vermitteln und diese als Servicepunkte für hhk-Versicherte zu nutzen. Damit können noch mehr gesetzlich Versicherte überall in Deutschland die Vorteile dieser Krankenkasse nutzen.
Gut aufgestellte Krankenkasse trifft kundenorientierten Krankenversicherer
Mit hkk und LVM arbeiten künftig zwei kerngesunde Unternehmen eng zusammen. Aufgrund ihrer soliden Finanzpolitik ist die hkk trotz vieler Zusatzleistungen eine der wenigen Krankenkassen, die stets schuldenfrei war und heute trotz Gesundheitsfonds sogar eine Prämie an ihre Versicherten ausschütten kann. Der LVM bringt seine Stärke als serviceorientierter, bundesweit tätiger Konzern mit einem gut aufgestellten Krankenversicherer als Tochterunternehmen ein. "Mit der langfristigen, strategischen Kooperation stärken beide Partner ihre Wettbewerbssituation in einem im Umbruch befindlichen Markt und wollen ihre Wachstumschancen nutzen", betonten Robert Baresel, Vorstandsvorsitzender der LVM Versicherungen und Michael Lempe, Vorstandsvorsitzender der hkk.
Sowohl der LVM als auch die hkk blicken auf eine mehr als 100-jährige Tradition und eine starke Verbundenheit zu ihrer Ursprungsregion zurück. "Bei beiden Häusern stimmen Verstand und Herz überein: Elementarer Bestandteil beider Unternehmensphilosophien ist der Servicegedanke: Der Kunde steht im Mittelpunkt. Deshalb werden Kostenvorteile an die Kunden weitergegeben", sagte Robert Baresel. Obwohl die Kooperation erst am 1. Juli 2009 beginnt, werden bereits vorher in beiden Unternehmen Servicehotlines eingerichtet, um Fragen von Kunden und Interessierten qualifiziert zu beantworten.
Vorteile für Kunden beider Unternehmen
"hkk-Kunden können beim LVM ab 1. Juli 2009 vergünstigte Zusatzversicherungen in verschiedenen Bereichen abschließen," erläuterte Michael Lempe die Kooperationsinhalte. "Dazu zählen unter anderem Zahnersatz, Sehhilfen, Heilpraktikerbehandlung oder die Betreuung durch den Chefarzt im Krankenhaus." Anlaufstellen für die Kunden sind die hkk-Geschäftsstellen sowie die bundesweit vertretenen LVM-Agenturen.
Auch LVM-Kunden profitieren vom Wechsel zur hkk: Einerseits bietet die fünftgrößte Ersatzkasse Deutschlands überdurchschnittliche Leistungen, zum Beispiel zahlreiche Präventionskurse, die Rotavirus-Impfung für Säuglinge, ein attraktives Bonusprogramm und eine medizinische Beratungshotline. Darüber hinaus schüttet sie als einzige bundesweit geöffnete Krankenkasse im Jahr 2009 eine Beitragsprämie von 60 Euro an ihre Mitglieder aus.
Hintergrund: Systemübergreifende Zusammenarbeit
Kooperationen zwischen gesetzlichen und privaten Krankenversicherungsunternehmen sind seit Inkrafttreten des GKV-Modernisierungsgesetzes im Januar 2004 möglich. Seitdem dürfen gesetzliche Krankenkassen ihren Versicherten Zusatzpolicen privater Krankenversicherer anbieten. Exklusive Produktpartnerschaften, wie die zwischen hkk und LVM, garantieren den Kunden einen Ergänzungsschutz, der auf das Leistungsangebot der Krankenkasse abgestimmt ist.
Quelle: Pressemeldung LVM Versicherungen
Weitere News
Zedernholzsohle gegen Fußgeruch
21.02.2012 | Zedernholz besitzt die Eigenschaft, dass es im geschnittenen Zustand Feuchtigkeit aufnimmt und in sich...
weiter in Zedernholzsohle gegen Fußgeruch ...DFG fördert acht neue Sonderforschungsbereiche
23.11.2011 | Themen von Nachhaltigkeit in der Fertigungstechnik bis zum Erhalt tropischer Regenwälder
weiter in DFG fördert acht neue ...Kinderkommission zum Tag der Kinderrechte am 20. November 2011
18.11.2011 | Vor 22 Jahren verabschiedete die Generalversammlung der Vereinten Nationen die UN-Konvention über die Rechte...
weiter in Kinderkommission zum Tag der ...BDI ehrt Prof. Jörg Dietrich Hoppe (†) posthum mit der Günter-Budelmann- Medaille
15.11.2011 | Der Berufsverband Deutscher Internisten, BDI e.V., hat den am 7. November 2011 verstorbenen ehemaligen...
weiter in BDI ehrt Prof. Jörg Dietrich Hoppe ...Der Weg für den AOK-Hausarztvertrag in Bremen ist wieder frei
11.11.2011 | Landessozialgericht stärkt hausärztliche Versorgung
weiter in Der Weg für den AOK-Hausarztvertrag ...Aktuelles
Welche Arten von Rentenversicherungen sind sinnvoll?
Private Rentenvorsorge ist heute wichtiger denn je. Bereits...
weiter ...Einheitliche internationale Lebensmittel- Standards für Bekämpfung von Unterernährung bei Kindern
Codex-Komitee für Ernährung und diätetische Lebensmittel...
weiter ...Neuigkeiten
Chirurgie- Intensivkurs für Ingenieure
Um die Entwicklung neuer diagnostischer und therapeutischer...
weiter ...Nach S&P bestätigt auch Fitch die Rating- Ergebnisse der Gothaer
Fitch Ratings hat gestern Abend das "A"-Rating für die...
weiter ...Weitere Themen
Dr. Nikolaus Rauber in Bundesvorstand gewählt
Die Delegierten des Verbandes der niedergelassenen Ärzte...
weiter ...Top gestylt durch die kalte Jahreszeit mit Beinen in Bestform
Fashion-Blogger kreieren Herbst-Look für Gillette...
weiter ...Archiv
Das Handy als Thermometer, Blutdruck- und Blutzuckermesser
Smartphones können bei Therapie und Gesundheitschecks helfen...
weiter ...Belegärzte: Der 20 %ige Abschlag bei der Honorararztregelung muss weg!
Die Vergütungssituation der internistisch tätigen Belegärzte...
weiter ...Verschiedenes
Zedernholzsohle gegen Fußgeruch
Zedernholz besitzt die Eigenschaft, dass es im geschnittenen...
weiter ...DFG fördert acht neue Sonderforschungsbereiche
Themen von Nachhaltigkeit in der Fertigungstechnik bis zum...
weiter ...
