Eine florierende Gesundheitswirtschaft ist ein Stück Zukunftssicherung
""Eine leistungsfähige und florierende Gesundheitswirtschaft trägt zu unserem modernen und leistungsfähigen Gesundheitssystem in Deutschland bei. Sie ist ein Garant für Arbeitsplätze und damit ein Stück Zukunftssicherung. Deswegen müssen wir den Gesundheitsstandort Deutschland weiter stärken. Ich freue mich, dass wir einige Vertreter von Firmen aus der so wichtigen Gesundheitsbranche im Rahmen unseres Kongresses vorstellen konnten."
In der deutschen Gesundheitswirtschaft arbeiten schon heute rund 4,6 Millionen Menschen in einer Vielzahl unterschiedlichster Berufe. Das entspricht 11,5 Prozent aller Beschäftigten. Mit über 260 Milliarden Euro Umsatz ist die Gesundheitswirtschaft einer der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren. Im Jahr 2030 werden es über 20 Prozent der Erwerbstätigen sein, prognostiziert ein Forschungsprojekt des Bundeswirtschaftsministeriums.
Bundesminister Dr. Rösler: ""Die Gesundheitswirtschaft wird weiter wachsen und als Jobmotor noch wichtiger. Wie sehr sie wächst und welche Chancen sie für "
"Unternehmen und Beschäftigte, für Mittelstand, Freiberufler und Selbständige bietet, hängt auch von den schrittweisen Veränderungen ab, die Politik auf den Weg bringt. Unser Ziel ist es, die Wachstumspotentiale weiter zu stärken. Auch deshalb sorgt die christlich-liberale Koalition für eine solide und faire Finanzierung der Gesetzlichen Krankenversicherung. Wir bringen gleichzeitig die Forschung in Deutschland voran und bauen bürokratische Hürden ab. Das nutzt den Unternehmen, den Kassen und vor allem den Patienten.""
Quelle: Pressemeldung Bundesministerium für Gesundheit (BMG)
Weitere News
Das Handy als Thermometer, Blutdruck- und Blutzuckermesser
17.11.2011 | Smartphones können bei Therapie und Gesundheitschecks helfen Rund 15.000 Gesundheits-Apps Apps als...
weiter in Das Handy als Thermometer, ...Belegärzte: Der 20 %ige Abschlag bei der Honorararztregelung muss weg!
16.11.2011 | Die Vergütungssituation der internistisch tätigen Belegärzte ist so desolat, dass zahlreiche interne...
weiter in Belegärzte: Der 20 %ige Abschlag ...Reinhardt: Regierungspläne ignorieren absurdes Honorar- und Abrechnungssystem
15.11.2011 | Echte Transparenz für Patienten nur mit Kostenerstattung möglich
weiter in Reinhardt: Regierungspläne ...Keine Versorgungslösungen, kein Angebot Hausarztzentrierter Versorgung für Versicherte
14.11.2011 | GKV-Spitzenverband hat versagt
weiter in Keine Versorgungslösungen, kein ...Prof. Dr. Dr. Rainer Rix erhält Kaspar-Roos-Medaille
14.11.2011 | Der Verband der niedergelassenen Ärzte Deutschlands würdigt Prof. Dr. Dr. Rainer Rix mit der Verleihung der...
weiter in Prof. Dr. Dr. Rainer Rix erhält ...Aktuelles
Welche Arten von Rentenversicherungen sind sinnvoll?
Private Rentenvorsorge ist heute wichtiger denn je. Bereits...
weiter ...Einheitliche internationale Lebensmittel- Standards für Bekämpfung von Unterernährung bei Kindern
Codex-Komitee für Ernährung und diätetische Lebensmittel...
weiter ...Neuigkeiten
Chirurgie- Intensivkurs für Ingenieure
Um die Entwicklung neuer diagnostischer und therapeutischer...
weiter ...Nach S&P bestätigt auch Fitch die Rating- Ergebnisse der Gothaer
Fitch Ratings hat gestern Abend das "A"-Rating für die...
weiter ...Weitere Themen
Dr. Nikolaus Rauber in Bundesvorstand gewählt
Die Delegierten des Verbandes der niedergelassenen Ärzte...
weiter ...Top gestylt durch die kalte Jahreszeit mit Beinen in Bestform
Fashion-Blogger kreieren Herbst-Look für Gillette...
weiter ...Archiv
Das Handy als Thermometer, Blutdruck- und Blutzuckermesser
Smartphones können bei Therapie und Gesundheitschecks helfen...
weiter ...Belegärzte: Der 20 %ige Abschlag bei der Honorararztregelung muss weg!
Die Vergütungssituation der internistisch tätigen Belegärzte...
weiter ...Verschiedenes
Zedernholzsohle gegen Fußgeruch
Zedernholz besitzt die Eigenschaft, dass es im geschnittenen...
weiter ...DFG fördert acht neue Sonderforschungsbereiche
Themen von Nachhaltigkeit in der Fertigungstechnik bis zum...
weiter ...
